Datenschutzerklärung Kundekarte

Datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:

Mit Ihrer Unterschrift erklären Sie Ihr Einverständnis, dass Sie am KUNDENKARTEN – Programm von 1A Garten Zitzelsberger teilnehmen möchten und dass Ihre personenbezogenen Daten (Name, vollständige Anschrift, Geburtsdatum), Ihre Kontaktdaten (Email-Adresse, Telefon), sowie Ihre Bewegungsdaten (Preis, Bonuspunkte, Ort und Datum des Kaufvorganges) von 1A Garten Zitzelsberger, Bussardstr. 45, 85049 Ingolstadt, als Betreiber der KUNDENKARTE, zum Zwecke der Abwicklung des Programms erhoben, gespeichert und genutzt werden.
Eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte erfolgt lediglich zur Abwicklung des KUNDENKARTEN-Programms, sowie zur werblichen Nutzung. Im dem Fall sind Dritte Auftragsdatenverarbeiter für die Erstellung und Abwicklung der Kundenkarte, sowie Leershops für die Erstellung von Mailings.
Weiterhin haben Sie das Recht von uns eine Bestätigung zu verlangen, ob Sie betreffende personenbezogene Daten verarbeitet werden. Darüber hinaus haben Sie folgende Rechte:
Das Recht auf Auskunft, Berichtigung oder Löschung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten oder auf Einschränkung der Verarbeitung durch den Verantwortlichen oder ein Widerspruchsrecht gegen diese Verarbeitung; das Beschwerderecht bei der Aufsichtsbehörde; sowie das Recht auf Datenübertragbarkeit nach Art. 20 DSGVO
Anfragen bzgl. des Datenschutzes richten Sie bitte an info@1a-garten-zitzelsberger.de

1. Teilnahme

Allgemeine Geschäftsbedingungen Teilnahmebedingungen
Teilnehmen am Kundenkartenprogramm kann jede natürliche Person mit Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland, die das 18. Lebensjahr vollendet hat. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Teilnehmer erhalten eine 1A Garten Zitzelsberger Kundenkarte mit einer Kundennummer. Bei Missbrauch behält sich das Unternehmen 1A Garten Zitzelsberger (= Betreiber) vor, den Teilnehmer von der weiteren Teilnahme am Kundenkartenprogramm auszuschließen. Es besteht kein Anspruch auf Einlösung eines missbräuchlich erworbenen Bonusguthabens. Sollten sich Ihre Daten ändern, so teilen Sie uns dies bitte schriftlich per Post oder Email: info@1a-garten-zitzelsberger.de, mit. Nachdem Sie einen Teilnahmebogen ausgefüllt haben, sind Sie sofort zur Nutzung der Kundenkarte berechtigt.
Bei einem Kartenverlust kontaktieren Sie bitte das Unternehmen 1A Garten Zitzelsberger. Sie erhalten dann eine neue Karte von uns zugeschickt. Der kostenlose Neuantrag einer Karte ist auf zwei Fälle pro Kalenderjahr beschränkt. Für Schäden infolge einer unterbliebenen oder verspäteten Benachrichtigung haftet der Betreiber nur, wenn eigenes Verschulden vorliegt.

2. Bonus

Beim Einkauf in einem unserer Geschäfte von 1A Garten Zitzelsberger erhalten Sie einen Bonus in Form einer Gutschrift auf gutschriftsfähige Produkte und Dienstleistungen in Höhe von derzeit 3% des Einkaufswertes. Der Betreiber behält sich vor, die genauen Konditionen des Bonus bzw. der gutschriftsfähigen Produkte und Dienstleistungen jederzeit zu ändern. Bei Warenrückgabe eines Artikels, für den ein Bonus gutgeschrieben wurde, sowie bei Fehlbuchungen und Missbrauch behält sich der Betreiber die Stornierung des entsprechenden Bonusguthabens vor. Um einen Bonus zu erhalten, legen Sie vor dem Zahlungsvorgang Ihre Kundenkarte vor. Ihre Kundennummer wird dabei von der Kundenkarte abgelesen. Nach Beendigung des Zahlungsvorgangs ist keine Punktegutschrift mehr möglich. Ohne Vorlage der Kundenkarte kann ebenfalls kein Bonus gewährt werden. Es wird kein Bonus auf Liefergebühren, Rechnungen aller Art (Grabpflege, Überwinterungen, Gießdienst, o.Ä.) , Leistungen und Produkte, die nicht sofort im Geschäft bezahlt, sondern auf Lieferschein gebucht werden, Verzehr von Lebensmitteln und Getränken (auch Eis) im Café, gewährt.

3. Bonusausschüttung

Eine Ausschüttung des Bonusguthabens in Form eines Gutscheins erfolgt einmal im Quartal. Ab einem angesammelten Bonusguthaben von 5 EURO erhalten Sie von uns per Post automatisch einen Einkaufsgutschein in der Höhe des jeweiligen Bonusguthabens. Sie können den Einkaufsgutschein dann sofort in einer unserer Filialen einlösen. Sollten Sie bis zur Versendung der Gutscheine im Quartal nicht mindestens ein Bonusguthaben in Höhe von 5 EURO erreicht haben, so wird kein Bonusguthaben ausgeschüttet. Das Bonusguthaben verfällt, wenn 1 Jahr lang kein neues Bonusguthaben mehr gesammelt wurde.
Einwände gegen Richtigkeit oder Vollständigkeit des Bonusguthabens müssen Sie spätestens innerhalb eines Monats nach Erhalt des Gutscheins einreichen. Hierzu müssen die entsprechenden Belege unter Angabe der Kundenkartennummer an uns versandt werden. Erfolgt die Reklamation nicht rechtzeitig, gilt das angegebene Bonusguthaben als genehmigt.

4. Kündigung, Beendigung, Änderung der Teilnahmebedingungen:

Der Betreiber darf dem Teilnehmer unter Einhaltung einer Frist von 4 Wochen kündigen. Kündigungen aus wichtigem Grund können auch ohne Einhaltung einer Frist ausgesprochen werden. Der wichtige Grund wird dem Teilnehmer schriftlich mitgeteilt. Bei einer fristlosen Kündigung durch den Betreiber verfällt das Bonusguthaben. Nach erfolgter Kündigung ist die Karte unbrauchbar zu machen. Der Betreiber behält sich vor, das Kundenkartenprogramm unter Einhaltung einer angemessenen Frist oder falls ein wichtiger Grund vorliegt, auch ohne eine solche Frist, einzustellen.
Der Betreiber behält sich ebenfalls vor, die vorliegenden Teilnahmebedingungen zu ändern. Änderungen werden den Teilnehmern bekannt gegeben. Der Stand der Bonusguthaben und die daraus entstandenen Ansprüche bleiben bei der Änderung der Bedingungen, der ordentlichen, fristgemäßen Kündigung durch den Betreiber oder der Einstellung des Programms bestehen und müssen innerhalb eines Jahres abgewickelt werden. Eine Änderung gilt als von Ihnen genehmigt, wenn nach einem Monat nach Mitteilung der Änderung die Kundenkarte wieder benutzt wurde, ohne dass der Kunde den Bedingungen zuvor widersprochen hat. Auf diese Monatsfrist weisen wir Sie bei Bekanntgabe geänderter Teilnahmebedingungen noch einmal hin.